24.Bundesfachtagung in Freiburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich lade Sie/Euch herzlich zu unserer Bundesfachtagung vom 19.09. bis 20.09.2019 nach Freiburg im Breisgau ein. Gemeinsam mit den Kolleg*innen der KJPP in Freiburg konnten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm erstellen, vielen Dank hierfür schon an dieser Stelle.
Auf dieser 24. Bundesfachtagung der BAG werden wir uns in gewohnter Weise mit unterschiedlichen theoretischen und praktischen Themen aus dem Fachbereich Kinder- und Jugendpsychiatrie beschäftigen. Daneben hat sich das Fachgebiet dieses Jahr aber auch mit wichtigen Veränderungen zu beschäftigen. So steht für 2020 eine neue Personalbemessung (Nachfolge der PsychPV) an und es tritt das neue Pflegeberufegesetz in Kraft (hier ist besonders der §4 Vorbehaltstätigkeiten für die KJP von Bedeutung). Bei beiden Themen hat sich der Vorstand der BAG-PED engagiert in die Diskussion mit eingebracht – leider stehen zum Zeitpunkt der Verfassung des Vorwortes noch keine Ergebnisse fest. Ich hoffe im Verlauf der Tagung dazu etwas berichten zu können.
Außerdem finden auf der Mitgliederversammlung Neuwahlen für unseren Vorstand statt, auch hier werden wir die Änderungen im Verlauf der Tagung bekanntgeben können.
Ich wünsche uns Allen eine interessante Tagung, mit offenem Austausch, neuen Erkenntnissen und bereichernden Begegnungen. Mit dem Begleitprogramm Mitgliederabend und dem „legendären“ Tagungsfest am Donnerstag wird die Tagung abgerundet.
Ich freue mich, Sie/Euch im September in Freiburg begrüßen zu dürfen.
Hans-Ulrich Neunhoeffer
Vorsitzender der BAG

Hier Klicken ! Hier Anmelden!

*******************************************

Die Online-Anmeldung ist freigeschaltet und wird bevorzugt.

Anmeldung per Fax möglich.