Arbeitskreis Intitutsambulanz

Die Initiatoren des im Sommer 2008 gegründeten BAG-Arbeitskreises "Institutsambulanz" möchten eine Implementierung des Pflege- und Erziehungsdienstes in den Kinder- und Jugendpsychiatrien erreichen. Zunächst wurde hierzu im Herbst 2008 ein Fragebogen bundesweit an alle Kinder- und jugendpsychiatrischen Kliniken und Abteilungen im gesamtdeutschen Raum erarbeitet und versendet um den IST-Zustand zahlenmäßig zu erfassen. Anschreiben/Fragebogen

Diese Umfrage ist nun soweit abgeschlossen um sagen zu können, dass innerhalb der Kliniken ein großes Interesse für dieses Thema besteht, so dass wir uns voller Motivation den nächsten Aufgaben stellen wollen. Gezielt möchten wir uns jetzt an die Kliniken wenden, in denen der PED in den KJP-PIA's bereits integriert ist. Hier wird es unter anderem um die Fragen der Stellenausstattung, der Stellenbeschreibung und der Stellenfinanzierung gehen, so dass wir zukünftig diesbezügliche Stellenbeschreibungen erarbeiten und veröffentlichen können.

Ihr Ansprechpartner