20. Bundesfachtagung 2015 - 20 Jahre und kein bisschen Leise- "Wenn die Pflege Wissen schafft"

Bundesfachtagung 2015

1995 20 Jahre BAG – 20 Bundesfachtagungen 2015

Das drückt sich auch im Thema unserer Tagung aus: „20 Jahre und kein bisschen leise“ –wir melden uns mit Vorträgen und Workshops zu aktuellen Themen aus unserer täglichen Arbeit zu Wort.

Mit dem Untertitel: „Wenn Pflege Wissen schafft“ möchten wir unser Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen, mit dem wir in den letzten 20 Jahren viele Veränderungen mitgestaltet haben. So wurden in allen Regionen der Republik Fachweiterbildungen für den Pflege- und Erziehungsdienst erfolgreich initiiert und umgesetzt. Wir haben vier Fachbücher für den PED herausgegeben, in denen wir uns mit Themen der praktischen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen und viele gute Anregungen geben.

Für die Tagung haben wir wieder ein vielfältiges Themenangebot zusammengestellt, welches in den Vorträgen und Workshops unsere tägliche Arbeit in seinen vielen Facetten bestens repräsentiert. Besonders möchte ich hier auf die Verleihung des 5. Pflege- und Erziehungspreises hinweisen.

Neben der Fachlichkeit ist in gewohnter Weise Raum für regen Austausch und zum Feiern eingeplant.